12.2017: Erste Ligaerfolge für unsere UW-Rugby Damen

Erfolgreicher Saisonstart für die UWR-Damenmannschaft des Sporttaucher Berlin e.V.

Am Samstag den 9.12. 2017 fand in Karlsruhe der zweite Termin der Damen-Liga-Saison 2017/18 statt. Beim ersten Termin am 18.11. 2017 hatten die Berliner Damen spielfrei.

Insgesamt 6 Mannschaften SG Bayrische Damen, UC Langen, SG Stuttgart/Weinheim Sporttaucher Berlin, SG Karlsruhe/Friedrichshafen, TSC Bremen) traten in Karlsruhe an, die Sporttaucher hatten drei Spiele.

Das erste spiel gegen die SG Bayrische Damen endete nach der regulären Spielzeit unentschieden. Aufgrund der neuen Spielregelung, nach der es einen Gewinner geben muss, kam es zum Strafstoßwerfen, das die Sporttaucher-Mannschaft durch einen von Lorena Bianchi ausgeführten und einen von Vroni Pahl gehaltetenen Strafwurd für sich entscheiden konnte.

Gegen die Mannschaft aus Bremen gewannen die Berliner Damen 10:0.
Gegen Stuttgart erfolgte der Führungstreffer drei Minuten vor Spielende, das Spiel endete damit 1:0 für die Sporttaucher.