02.2020: UWR > 2. Liga Nord – Spieltag 2 in Lübeck …

UWR-teamUm 5:00 in der Früh ging es am 25.02. los nach Lübeck zur 2. Runde der 2. Liga Nord im Unterwasserrugby.

Wir hatten zwei Spiele vor uns: die Veranstaltermannschaft Lübeck und Stelle. Dank eines vollen Teams von 16 Spielern, davon 5 Jugendspieler, war die Stimmung gut und wir starteten selbstsicher ins erste Spiel gegen die Gastgeber, das wir solide 8:0 für uns entscheiden konnten.

Teile des Spiels wurden vom NDR gefilmt und übertragen. Siehe hier: Video

Spiel zwei gegen Stelle verlief auch zu unseren Gunsten und wir konnten es mit 14:00 für uns entscheiden. Damit liegen wir mit 48:1 Punkten vorne auf der Tabelle.
Strafwurf für uns (weiß) verwandelt durch Niklas unseren Team-Kapitän
Dank auch an Conny und Bob, die mit uns gefahren sind um zu schiedsen!

Es war toll zu sehen, dass die gemeinsamen Trainings seit beginn des Jahres erste Veränderungen im gemeinsamen Spiel gezeigt haben, Aufgaben und Positionen klarer waren und das Zusammenspiel besser funktionierte.
Und natürlich sind wir superstolz auf unsere Jugendspieler, die wir seit 6 Jahren trainieren und die nun mit uns auf der Wachselbank sitzen.

Ja, wir hatten Spaß…
Von Lübeck aus ging es dann direkt zurück nach Berlin zur 40-Jahresfeier unseres Vereins, des Sporttaucher Berlin e.V. wo wir gerade noch rechtzeitig ankamen um das Buffet abzuräumen.
Dank an unseren Verein STB für die konstante Unterstützung und den Freien Eintritt für die Jugendspieler zur Vereinsfeier!

Der 3.Spieltag der 2. Liga Nord wird am 29.Februar in Berlin statt finden.
Hier der komplette Spielplan

Bericht auf Facebook.