01.2020: UWH > Platz 3 in Rennes(FR) …

Trainingstournier in Rennes (Frankreich

Ende Januar gibt es seit 7 Jahren ein Frauentournier in Frankreich, das von der Damennationalmannschaft auch dieses Jahr wieder zur Vorbereitung auf die WM genutzt wurde.

16 Damen des Nationalkaders haben an dem zweitägigen Tournier teilgenommen und auch von den Sporttauchern Berlin e.V. waren Elisabeth, Lena, Marlene und Zoe mit dabei.

Am 25.01.20 wurden die angereisten Teams bunt gemischt und sind in einem Potluckturnier gegeneinander angetreten. Wir konnten alle viel Erfahrung sammeln und haben neuen Input bekommen.

Am 26.01. haben wir dann alle vier im GERMANY 1 Team gegen viele französische Teams gespielt. In der Vorrunde konnten wir uns gut behaupten und sind dann nach einem spannenden Entscheidungsspiel in die top Division gekommen. Gegen „HOPE“ aus Paris und „RENNES 1“ haben wir zwar stark gekämpft, konnten uns aber nicht durchsetzen.

Umso größer war die Motivation das Spiel um Platz drei für uns zu entscheiden! Von den 12 Minuten Spielzeit haben wir 11 vor unserem eigenen Tor verteidigt… einige spektakuläre Verteidigungsaktionen waren nötig, um das 0:0 zu halten und wir mussten um jeden Puck kämpfen. Und dann ist uns ein Fastbreak gelungen den wir souverän zum 1:0 verwandeln und das Spiel so für uns entschieden konnten!

Ein super Tournier und ein starker Auftritt von unserem Team 🙂